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Häufig gestellte Fragen

Du benötigst Hilfe zu einem Produkt, möchtest mehr über unsere Versand- und Rücksendebedingungen erfahren oder hast eine Frage, die du uns stellen möchtest? Dann bist du hier genau richtig.

Bestellung und Bezahlung

Kann ich bei meiner Bestellung Rabattcodes einlösen?

Selbstverständlich kannst du bei deiner Bestellung auch Rabattcodes einlösen, sofern du einen hast und dieser noch gültig ist.
Bitte beachte, dass es nicht möglich ist einen Rabattcode nach der Bestellung anzuwenden. Sollte ein gültiger Rabattcode nicht funktionieren, kontaktiere uns bitte vor deiner Bestellung.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sofort nach deiner Bestellung übermitteln wir alle nötigen Informationen an unseren Versanddienstleister, damit du deine Ware so schnell wie nur möglich erhältst. Daher ist es logistisch nicht möglich, deine Bestellung bei uns zu stornieren.
Solltest du doch mal einen Fehler gemacht haben, schreibe uns unverzüglich eine E-Mail und wir schauen, ob wir den Auftrag noch stoppen können.

Meine Bestellung ist nicht angekommen, was kann ich tun?

Sollte deine Bestellung nicht ankommen sein, ist zunächst einmal zu prüfen, wo diese verloren gegangen ist. Gerne prüfen wir das gemeinsam - schreibe uns hierzu unbedingt über unser Kontaktformular.

In meiner Bestellung fehlt etwas, was kann ich tun?

Hoppla! Das soll natürlich nicht sein. Bitte übersende uns ein Foto des Pakets mit dem fehlenden Inhalt und wir geben uns größte Mühe, diesen Fall schnellstmöglich zu lösen.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten - warum?

In der Regel erhältst du von uns innerhalb kürzester Zeit nach deiner Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Sollte das nicht so sein, kann das viele Gründe haben.

Dein Postfach ist voll und du kannst keine E-Mails empfangen

Unsere E-Mail ist bei dir im Spam gelandet

Deine Bestellung wurde nicht abgeschickt

Du hast dich bei deiner E-Mail Adresse vertippt

Kannst du die oberen Punkte ausschließen und kannst dennoch nichts finden, dann kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular.

Unsere Produkte

Ich habe eine wichtige Frage zu eurem Produkt, die aus der Produktdetailseite nicht hervorgeht

Kein Problem! Schreibe uns einfach eine Mail und wir geben dir sehr gerne eine Antwort - vielleicht übernehmen wir sie im Anschluss auch direkt auf unserer Produktdetailseite :)

Kann ich auch Sondergrößen bei euch bestellen?

Für die Produktion unserer Produkte braucht es teure Werkzeuge, die teilweise ausschließlich für ein Produkt hergestellt werden müssen.

Daher können wir leider keine maßgefertigten Größen anbieten.

Mein Produkt ist beschädigt, was tun?

Wir geben uns größte Mühe, unsere Produkte nach der Herstellung zu kontrollieren. Leider gibt es hin und wieder doch einmal ein Exemplar, welches in irgend einer Weise eine Beschädigung erfahren hat. Schreibe uns hierzu gerne eine E-Mail. Im Anschluss werden wir ein Bild von dir benötigen, um den Fall bewerten zu können.

Versand & Retoure

In welche Regionen liefert ihr?

Informationen dazu findest du hier.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Informationen zu unseren Versandkosten findest du hier.

Wie kann ich meinen Artikel zurückgeben?

Alle Informationen hierzu findest du auf dieser Seite.

Kann ich mein Paket an eine Packstation liefern lassen?

Aus logistischen Gründen ist das leider derzeit nicht möglich. Bitte gebe eine vollständige Adresse an, an der unser Versanddienstleister das Paket abgeben kann.

Du hast nicht das gefunden, was du suchst? Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular.

Vielen Dank für deine Nachricht.
Sobald diese bei unserem Kundenservice eingegangen ist, erhältst du eine automatisierte E-Mail zur Bestätigung.

Du möchtest dein Produkt an uns zurücksenden?
Das ist schade, aber kein Problem.
Unseren Rücksendeprozess findest du hier.

Dass dein Artikel abgestürzt ist, tut uns Leid.

Damit wir dir helfen können, brauchen wir folgende, ehrliche Informationen von dir:

  • Auf welcher Oberfläche wurde montiert? (am besten mit Foto)

  • Welcher Reiniger wurde genutzt?

  • Wie lange hat der Artikel gehalten?

Dass deiner Bestellung Inhalte fehlen, tut uns Leid.

Bitte teile uns mit, welche Inhalte fehlen.

Dass dein Seifenspender nicht funktioniert wie er sollte, tut uns Leid.

In vielen Fällen lässt sich das Problem selbst beheben, da ein Teil innerhalb der Pumpe einfach noch in der falschen Position steckt:

  1. Schraube den Kopf von der Flasche

  2. Entferne das Röhrchen, was die Pumpe nach unten verlängert

  3. Halte den Pumpkopf kopfüber unter fließendes Wasser und betätige die Pumpe, sodass du das Wasser auf dem Kopf durch den Spender pumpst

  4. Sollte das noch nicht den gewünschten Effekt bringen, lasse ein wenig Wasser ins Waschbecken ein und versuche, das Wasser in verschiedenen Winkeln durch die Pumpe zu pumpen. Wenn sie dann einmal frei ist, funktioniert Sie auch weiterhin einwandfrei.

Sollte dieses Vorgehen nicht zum Erfolg führen, schreibe uns bitte eine kurze Nachricht.

Dass sich die Folie schwer lösen lässt, tut uns Leid.

Bei der Folie handelt es sich um den original 3M Folienliner, der leider etwas hartnäckig ist. Wir haben lange getestet, um den richtigen Klebestreifen zu finden und uns war der langfristige Halt wichtiger als eine schnelle Handhabung. Leider haben wir noch keinen Klebestreifen mit ähnlicher Performance gefunden, der sich einfacher montieren lässt.

Am Besten nimmst du einen spitzen Gegenstand wie ein Messer, eine Nadel oder eine Pinzette zur Hilfe um die Folie zu lösen. Manchmal gelingt dies auf den langen Seiten deutlich einfacher als an den Ecken. Solltest du das Klebeband an der Kante etwas verletzen, ist das kein Problem.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.